Dienstag, 2. Oktober 2012

Wandern...

oh man was hab ich wandern früher gehasst. Freiwillig wollte ich nie mit und Berge hoch schonmal gleich gar nicht. Wandern war für mich etwas, was nur alte Leute mit zu viel Zeit machen :o)
Aber am Sonntag lies ich mich von meiner reizenden Familie doch dazu überreden... 
"och bitte bitte Mamiiiiiiiiiiiii" Ich hasse es wenn sie Mamiiiiiiiiiiiii sagt ;o) Da KANN ich einfach NICHT nein sagen und ich glaub das weiß sie ganz genau.
Nunja also haben wir uns gegen Mittag auf ins Siebengebirge gemacht. Das Wetter war einfach klasse und musste ausgenutzt werden. So fuhren wir erstmal und fuhren und fuhren und fuhren. Ich muss dazu sagen ins Siebengebirge haben wir es nicht weit, aber mein Mann hatte mal wieder nur halbherzig die Wegbeschreibung angeschaut und dann fuhren wir da also umher... Der Tank schon bald leer, bzw. LEER und keine Tankstelle in sicht. Das ist wieder so typisch für ihn ;) Ich wollte VORHER tanken... Er meinte beim Rückweg reicht, sonst müssen wir nen Umweg fahren... Nunja Tank also fast leer und so langsam kam auch ihm der Angstschweiß das wir einfach liegen bleiben ^^ Aber dank eines freundlichen Mannes fanden wir ne Tankstelle und alles ging gut ;-)

So im Wald angekommen gings auch schon gut Berghoch. Wir wählten den längeren, aber auch schöneren Weg nach oben und haben somit 2h in etwa hoch gebraucht. Es war teilweise echt steil aber auch unheimlich schön und ruhig (nicht viele haben diesen Weg gewählt)
Meine große hat super ausgehalten und ist den ganzen Weg alleine gelaufen. Ich bin ja schon stolz auf sie.
Der Ausblick oben auf der Löwenburg war einfach unbeschreiblich genial!

Dort haben wir in der Sonne ein kleines Picknick genossen und es uns gut gehen lassen. Die Kids sind rumgeturnt und hatten ihren Spass.
Zurück haben wir dann den schnelleren Weg gewählt und haben ihn in einer Stunde zurück gelegt. Der Ausflug war ein voller Erfolg und die Kinder sind im Auto sofort eingeschlafen :))

Hier mal ein paar Eindrücke 


Wanderweg

Picknick :o)

Der Ausblick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen