Montag, 24. September 2012

Meine Motivation

immer öfter werde ich gefragt, wie ich mich motivieren kann, weiterhin so abzunehmen. Also vornweg, es ist nicht immer leicht und auch ich hab mal einen Hänger ;-) 
Aber meine Motivation bin ich selbst... Ich bin schon immer eine Kämpferin gewesen, nur manchmal in den "falschen" Bereichen ;-) Ans Abnehmen habe ich mich früher nie gewagt. Ich verband abnehmen mit hungern und DAS wollte ich nicht... Essen ist ja auch viel zu schön, auch jetzt noch. Ich esse weiterhin Schokolade etc. und verzichte auf nichts. Nur schaufel ich nun nicht mehr einfach alles wahrlos rein. Ich achte auf die Nährwerte, vergleiche und mach alles nur noch selber. Früher war es dann öfter mal die TK Pizza oder diese "berühmten" Tütchen ;-) 

Wenn ich mal wieder einen hänger habe, dann schau ich mir alte Bilder von mir an. DAS ist echt das "heilmittel". Manchmal geht mir das mit der Abnahme nicht schnell genug. Aber dann sag ich mir auch, das die Kilos zu viel, auch nicht von heute auf morgen einfach da waren.
Auch ist es einfach ein tolles Gefühl, sich nun anders zu kleiden. Waren es früher doch eher die dunklen, unauffälligen Sachen, sind es heute die bunten und aufälligeren. 
Es ist einfach ein ganz anderes Lebensgefühl, nicht mehr das kaufen zu müssen was einem passt, sondern das was einem gefällt :o)

Mein Mann und meine Kinder sind auch ganz tolle Motivationshelfer. Sie ziehen bei allem mit und unterstützen mich bestens. Auch wenn es Papa nicht immer schafft und die ein oder andere TK Pizza oder Tüte Chips in seinem Bauch landet. Aber er dann immer ein schlechtes Gewissen mir gegenüber ^^ Was er aber absolut nicht haben muss, denn diese Dinge reizen mich nicht mehr. 


Also meine lieben "Leidensgenossen" verliert nicht den Mut, ein Tief gibt es immer mal. Aber auch nach jedem Tief folgt ein Hoch. Wir wissen was wir schaffen können und da wird uns auch keiner dran hindern können! GÜNTER schon gar nicht ;-)

1 Kommentar:

  1. Das hast Du echt schön geschrieben. Meine Motivation war bisher (*auf Holz hau*) noch nicht verschwunden. Ich hoffe, dass es sooo einfach weiter geht. Bin aber schon vorbereitet, auf evtl. Stillstand des Gewichts und somit auch Motivationsverlust. Aber das werde ich auch schaffen. Danke für Deinen tollen Beitrag :-)
    LG
    Dany (WW-Gruppe)

    AntwortenLöschen